Henau [61141]

Vereinfachte Flurbereinigung nach §86(1) Nr.1

Zust. Dienststelle: DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück mit Dienstsitz: Simmern

 
© DLR
 
Am Dienstag, den 26.11.2013 im Feuerwehrhaus in Henau erfolgt die Bekanntgabe des Flurbereinigungsplanes von 9:30 bis 12:00 Uhr. Der Anhörungstermin über den Inhalt des Flurbereinigungsplanes für die Beteiligten ist ab 14:00 Uhr.
letzte Aktualisierung: 11/07/2013
 

1. Verfahrensgebiet
2. Ziele des Verfahrens
3. Verfahrensablauf
4. Bekanntmachungen
5. Karten
6. Vorstand der TG
7. Mitarbeiter des DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück in Simmern
8. Verfahrensdaten
9. Verfahrensbilder
10. Formulare und Merkblätter

 
1. Verfahrensgebietoben
 
 
Verfahrenskarte:  download
 
2. Ziele des Verfahrensoben
 
Mit dieser vereinfachten Flurbereinigung werden Ziele verfolgt, die die strukturelle Entwicklung in der Ortsgemeinde fördern:
- Verbesserung der Produktions- und Arbeitsbedingungen in der Landwirtschaft durch bodenordnerische Maßnahmen;
- Vergrößerung der Schlaglängen und Besitzstücke durch Herausnehmen von überflüssigen Erdwegen;
- Verbesserung der Erschließung der landwirtschaftlichen Grundstücke durch Wege; insbesondere Befestigung von vorhandenen Wegen;
- Verbesserung des Freizeit- und Erholungswertes durch Ausweisung von Wegen am Ortsrand;
- Ausweisung von Aufforstungsflächen;
- Erneuerung des Liegenschaftskatasters.
 
3. Verfahrensablaufoben
 
Einleitende Informationen
Anordnungsbeschluss 01/21/2010
Wahl des Vorstandes der TG 03/10/2010
Feststellung der Wertermittlung 11/18/2011
Wege- und Gewässerplan mit landschaftspflegerischem Begleitplan 12/19/2012
Planwunschtermin
Allgemeiner Besitzübergang 08/01/2013
Bekanntgabe des Flurbereinigungs- bzw. Zusammenlegungsplanes 11/26/2013
Eintritt des neuen Rechtszustandes 10/17/2016
Berichtigung der öffentlichen Bücher 10/27/2016
Schlussfeststellung
 
4. Bekanntmachungenoben
 
Durch die Internet-Veröffentlichungen werden keine Rechtsmittelfristen begründet, maßgebend hierfür sind die Bekanntmachungen in den offiziellen Bekanntmachungsorganen der betroffenen Kommunen!
 
henau_aufklaerung.pdfablauf flurbereinigung henau.pdf
Präsentation und Faltblatt bei der Aufklärungsversammlung am 07.01.2010
beschlusshenau.pdf
Flurbereinigungsbeschluss
vom 21.01.2010
vorstanswahlhenau.pdf
Einladung zur Vorstandswahl
vom 21.01.2010
Ladung Anhörungs- und Erläuterungsterm WE.pdf
Einladung Anhörungs- und Erläuterungsterm Wertermittlung
vom 25.03.2011
Feststellung der UVP Pflicht.pdf
Bekanntgabe der UVP vom 26.04.2011
FeststellungWE.pdf
Feststellung der Wertermittlung
Entwurf des Plans nach § 41 FlurbG zum Grundsatztermin nach § 38 FlurbG
Unterrichtung der Öffentlichkeit über Unanfechtbarkeit der Genehmigung des Plans nach § 41 FlurbG
vom 01.03.2013
Ladung zur Bekanntgabe des Flurbereinigungsplanes und zum Anhörungstermin über den Inhalt des Flurbereinigungsplanes
vom 28.10.2013
Antrag "Aktion Mehr Grün durch Flurbereinigung"
Ladung zur Bekanntgabe des durch Nachtrag I geänderten Flurbereinigungsplanes und zum Anhörungstermin über den Inhalt des geänderten Flurbereinigungsplanes
Ausführungsanordnung vom 17.10.2016

 
5. Kartenoben
 
UEBE~LON.PDF
 
6. Vorstand der TGoben
 
Vorsitzender der TG:
Helmut Becker
Anschrift:
Soonwaldstr. 4, 55490 Henau
Telefon:
Email:
sonstige Mitglieder:
Reinhard Lanz, Henau, Stellvertrender Vorsitzender
Hermann Kilz, Henau
Wolfgang Liss, Henau
Kurt Beck, Henau
Norbert Graeff, Simmertal
 
© DLR
 
7. Mitarbeiter des DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück in Simmernoben
 
zuständige Abteilung:
Landentwicklung/Ländliche Bodenordnung
Anschrift:
55469 Simmern, Schloßplatz 10
Email:
Landentwicklung-RNH@dlr.rlp.de
 
Gruppenleiter:
Nick, Werner
Sachgebietsleiter Planung und Vermessung:
Petry, Dietmar
Sachgebietsleiter Verwaltung:
Lang, Christa
Sachgebietsleiter Landespflege:
Hadlok, Doris
Sachgebietsleiter Bau:
Flatz, Amadeus C.
 
Die örtliche Bauleitung und das Kassenwesen liegen in der Zuständigkeit des VTG
 
8. Verfahrensdatenoben
 
Verfahrensart:
Vereinfachte Flurbereinigung nach §86(1) Nr.1
Verfahrensgröße:
209 ha
Anzahl der Ordnungsnummern (Eigentumsverhältnisse):
47
Kosten:
Finanzierung:
beteiligte Gemeinden:
Henau
 
9. Verfahrensbilderoben
 
 

Einleitung der Wertermittlung am 23.03.2010



Aufklärungsversammlung am 07.01.2010 im Gemeindehaus Henau


www.landentwicklung.rlp.de




10. Formulare und Merkblätter



Formulare - Merkblätter zum Ausfüllen und Ausdrucken

Vollmacht
Erklärung
Empfangsvollmacht