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Dienstleistungszentren Ländlicher Raum - Rheinland-Pfalz (www.DLR.RLP.de)


Allenbach-Wirschweiler [61110]      Vereinfachte Flurbereinigung nach §86(1) Nr.1
Zust. Dienststelle: DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück mit Dienstsitz: Simmern
 
 
Die den Teilnehmern bekannt gegebenen Ergebnisse der Wertermittlung im vereinfachten Flurbereinigungsverfahren Allenbach-Wirschweiler werden mit öffentlicher Bekanntmachung vom 29.10.2019 in den Amtsblättern der Verbandsgemeinden Herrstein und Birkenfeld sowie der Gemeinde Morbach festgestellt.

Näheres kann der Bekanntmachung, die auch auf der Internetseite des Verfahrens abrufbar ist, entnommen werden.

 
letzte Aktualisierung: 10/29/2019
1. Verfahrensgebiet
2. Ziele des Verfahrens
3. Verfahrensablauf
4. Bekanntmachung
5. Karten
6. Vorstand der TG
7. Mitarbeiter des DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück in Simmern
8. Verfahrensdaten
 
1. Verfahrensgebiet
 
 
 
2. Ziele des Verfahrens
 
Das Vereinfachte Flurbereinigungsverfahren wird mit dem Ziel angeordnet, Maßahmen der Landentwicklung, insbesondere Maßnahmen der Agrarstrukturverbesserung (incl. Waldflächen), des Naturschutzes und der Landschaftspflege, der Gestaltung des Orts- und Landschaftsbildes sowie Maßnahmen zur Förderung der naturnahen Entwicklung von Gewässern und des Tourismus zu ermöglichen oder auszuführen .Ziel der Bodenordnung in den Waldflächen ist es durch die Arrondierung des Privat- und Körperschaftswaldes, der Verbesserung der inneren und äußeren Erschließung und der Herstellung eines einwandfreien Katasternachweises die Voraussetzungen für eine nach-haltige und kostendeckende Waldbewirtschaftung zu schaffen.
 
3. Verfahrensablauf
 
Einleitende Informationen
Anordnungsbeschluss
Wahl des Vorstandes der TG
Bekanntgabe der Wertermittlung der Flurstücke
Ausbauplanung mit landschaftspflegerischem Begleitplan
Planwunschtermin
Allgemeiner Besitzübergang
Bekanntgabe des Flurbereinigungs- bzw. Zusammenlegungsplanes
Eintritt des neuen Rechtszustandes
Berichtigung der öffentlichen Bücher
Schlussfeststellung
 
4. Bekanntmachungen
 
Durch die Internet-Veröffentlichungen werden keine Rechtsmittelfristen begründet, maßgebend hierfür sind die Bekanntmachungen in den offiziellen Bekanntmachungsorganen der betroffenen Kommunen!
 
vortrag_aufklaerungsversammlung.pdf
Aufklärungsversammlung
vom 24.11.2011
Bekanntgabe Flurbereinigungsbeschluss
Einladung zur Vorstandswahl
Vorläufige Anordnung gemäß § 36 FlurbG
vom 04.09.2014
Informationsblatt zum Planwunschtermin
Informationsblatt zum Nachweis des alten Bestandes
Informationsblatt zur Förderung der langfristigen Verpachtung
Informationsblatt zu "Mehr Grün durch Flurbereinigung"
Verzicht auf Durchführung einer Umweltverträglichkeitsprüfung
Vorläufige Besitzeinweisung vom 16.08.2016
Überleitungsbestimmungen vom 09.08.2016
Geltungsbereich Vorläufige Besitzeinweisung
1. Änderungsbeschluss vom 17.01.2017
Einladung zur Planvorlage am 27.09.2018
Vorläufige Besitzeinweisung vom 03.09.2018
Überleitungsbestimmungen 2018 (inkl. Wald)
2. Änderungsbeschluss vom 30.07.2018
Kurzinfo zum Termin am 27.09.2018
Einladung zur Bekanntgabe des Nachtrages I zum Flurbereinigungsplan
vom 29.08.2019
Feststellung der Wertermittlung
vom 29.10.2019
 
5. Karten
 
BESCHLUSS
VORL. ANORDNUNG
PLANWUNSCH
Wertermittlungskarte - Acker
Stand 22. Juni 2015
Wertermittlungskarte - Dauergründland nach LV
Stand 22. Juni 2015
Wertermittlungskarte - Grünland
Stand 22. Juni 2015
Wertermittlungskarte - Wald
Stand 22. Juni 2015
Legenden zu Wertermittlungskarten
Karte des Neuen Bestandes - Stand: Nachtrag 1 zum Flurbereinigungsplan 9/2019
Übersicht der neuen Flurnummern



Karte des Neuen Bestandes (6 MB)
Karte des Neuen Bestandes (4 MB)
Karte des Neuen Bestandes (21 MB)
 
6. Vorstand der TG
 
Vorsitzender der TG:
Erich Paulus
Anschrift:
Im Oberdorf 17, 55758 Wirschweiler
Telefon:
Email:
sonstige Mitglieder:
 
7. Mitarbeiter des DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück in Simmern
 
zuständige Abteilung:
Landentwicklung/Ländliche Bodenordnung
Anschrift:
55469 Simmern, Schloßplatz 10
Email:
Landentwicklung-RNH@dlr.rlp.de
 
Abteilungsleitung:
Nick, Werner
Telefon:
06761-9402-0
Email:
Werner.Nick@dlr.rlp.de
 
Gruppenleiter:
Lux, Nina
Sachgebietsleiter-
Planung und Vermessung:
Bremm, Stefan
Sachgebietsleiter Verwaltung:
Nick, Christian
Sachgebietsleiter Landespflege:
Zmelty, Adrian
Sachgebietsleiter Bau:
Flatz, Amadeus C.
 
Die örtliche Bauleitung und das Kassenwesen liegen in der Zuständigkeit des VTG
 
8. Verfahrensdaten
 
Verfahrensart:
Vereinfachte Flurbereinigung nach §86(1) Nr.1
Verfahrensgröße:
827.90 ha
Anzahl der Beteiligten:
469
Kosten:
Der Finanzierungsplan enthält Kosten in Höhe von 722.198 €, die zu 82 % von Bund, Land und EU gefördert werden. Euro
Finanzierung:
beteiligte Gemeinden:
Allenbach, Bruchweiler, Sensweiler, Wirschweiler
 
 
Landentwicklung Rheinland-Pfalz   ---   www.Landentwicklung.RLP.de